Wir feiern den Aktionsplan mit einem Abschluss-Gottesdienst

Forum Beteiligung 2019

In fünf Jahren Aktionsplan „Inklusion leben“ haben sich zahlreiche Kirchengemeinden, kirchliche Werke und diakonische Einrichtungen und Dienste auf den Weg gemacht. Sie haben neue Formen des inklusiven Miteinanders erprobt, zusätzliche Möglichkeiten für mehr Teilhabe erschlossen und vielfältige Begegnungen verwirklicht.  Den Abschluss bildet am 23.10. um 16 Uhr ein inklusive Gottesdienst mit Landesbischof Frank Otfried July und Diakonie-Chef Dieter Kaufmann in der Leonhardskirche Stuttgart. Der Gottesdienst wird live in Youtube gestreamt unter: https://youtu.be/TyPh4ybotvk

Als feierlicher Abschluss des Aktionsplans war ein großes Begegnungsfest geplant. Wegen Corona ist dies nun nicht möglich. Aufgrund der derzeitigen Bestimmungen steht uns nur eine begrenzte Platzzahl in der Leonhardskirche zur Verfügung. Es gibt noch Restplätze. Deshalb können wir nur Personen einlassen, die sich unter der Adresse tagungsanmeldung-bh@diakonie-wuerttemberg.de bei uns mit vollem Namen und E-Mail-Adresse anmelden.

Einladung_Abschlussgottesdienst_Aktionsplan-Inklusion

Weitere Informationen:

  • Veranstaltungsort: Leonhardskirche, Leonhardsplatz 10/1, 70182 Stuttgart
  • S-Bahn Haltestelle: Stadtmitte (ca. 900 m entfernt), U-Bahn Haltestelle: Rathaus und verschiedene Parkhäuser befinden sich in der Nähe.
  • Gebärdendolmetscherinnen und eine Schriftdolmetscherin übersetzen den Gottesdienst.
  • Toiletten für Rollstuhlfahrer/innen stehen im 3 Minuten entfernten BREUNINGER und im 5 Minuten entfernten RATHAUS (1. Stock) zur Verfügung.

« Vorheriger Beitrag -