Vom Mut, über sich hinauszuwachsen -Themenreihe Inklusion

Themenreihe Inklusion 2016 bis 2017 im Hospitalhof Stuttgart

Termin Details


LESUNG UND GESPRÄCH
Dein bestes Leben – Vom Mut, über sich hinauszuwachsen und Unmögliches möglich zu machen
▶▶Mo 19.09.16, 19:00 – 21:00 Uhr, Haus der Kath. Kirche, Königstr. 7, 70173 Stuttgart
Er nutzt einen Hightech-Rollstuhl, fährt selbst Auto, studiert Wirtschaft, arbeitet in Unternehmen und hält Vorträge. Er ist ohne Arme und Beine geboren. Mit ein bisschen Hilfe ist Vieles möglich, lautet seine Botschaft.

In einer gemeinsamen Reihe des Evang. Bildungszentrums Hospitalhof und des Kath. Bildungswerks Stuttgart kommen in Kooperation mit dem „Aktionsplan Inklusion leben“ sehr unterschiedliche Aspekte der großen gesellschaftlichen Debatte zum Thema »Inklusion« zur Sprache. Es werden Menschen vorgestellt, die sich persönlich mit dem Thema auseinandersetzen. Es werden politische, pädagogische, theologische und ethische Fragen diskutiert. Es wird gezeigt, wie sich Menschen mit und ohne Behinderung diesen Herausforderungen stellen.

Download Flyer themenreihe-inklusion-hospitalhof