Deine Welt – meine Welt: erleben, entdecken, verstehen


Termin Details


Inklusions-Tagung vom 7. bis 8. Juni 2018 im Stift Urach

»Meine Welt«: das ist wie ich lebe, wie ich bin und was ich gut kann. »Deine Welt«: Das ist wie du lebst, wie du bist und was du gut kannst. Es gibt viel zu erleben, zu entdecken bei unseren vielen verschiedenen »Lebens·welten«. Und es gilt zu verstehen: Warum machst oder fühlst du manches anders als ich?
Warum findest Du manches toll, was ich doof finde? Was ist dir wichtig an Kirche und wie lebst du sie? So sieht Vielfalt aus. Spannend, aber nicht immer
leicht zu verstehen. Deshalb wollen wir bei der inklusiven Tagung auf Entdeckungs·reise gehen. Wir wollen gemeinsam die anderen und uns selbst
erleben und entdecken. Und dabei kennen·lernen, wer und was alles zur Lebens·welt Kirche und Kirchen·gemeinde gehört.Vorbereitet hat die Tagung: Das Diakonische Werk Württemberg, die Lebenshilfe Baden-Württemberg, das Pädagogisch-Theologische Zentrum Stuttgart und das Einkehrhaus der Evangelischen Landeskirche in Württemberg Stift Urach. Freuen Sie sich auf interessante Arbeits·gruppen, spannende Vorträge und tolle gemeinsame Aktionen. Herzliche Einladung ins Stift Urach!

Der Flyer zum Download: Flyer Inklusionstagung Bad Urach 2018

Weitere Informationen zum Stift Urach: www.stifturach.de